Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Stellenangebote
Anmeldung
Linkseite
Myra-Roman
Schreibwettbewerbe

Im November ist NaNoWriMo, (inter)NAtional NOvel WRIting MOnth, was bedeutet in nur einem einzigen Monat soll ein ganzes Buch geschrieben werden. Link zum Thema im Myra-Forum: http://tinyurl.com/6hgwb

Etwa 40.000 Leute sind dieses Jahr dabei und versuchen es, darunter auch mehrere, die schon mal von Myra gehört haben. Darunter auch ich. Ob das was wird, wie weit ich komme, das sind nochmal ganz andere Fragen.

Erstmal stellt sich die Frage, welcher Myra-Roman im NaNoWriMo geschrieben werden soll:

  1. * "Wanderungen über Myra" - Episodenroman aus der Sicht des Weltchronisten Iras nach dem Verlassen Aurinias. Gibt die Gelegenheit, manche Weltgegenden (zB Bestetor am Auge der See auf Ysatinga, WALD-heligtum im Jahr des Waldes) und manche erlebten Ereignisse (zB Bardentreffen von Atanimar, Magiertreffen von Yshnvenga und Silur, Spiele in der Arena von Therkat in Wergolost) zu behandeln und trotzdem ein Roman zu sein.
     
  2. * "Liebe im Krieg" - Der Ritter und die Amazone. Baron Adaras aus Dunster opfert sich bei der Lichtliga auf Silur. Gibt die Gelegenheit, den ganzen "Hornzug" und seine Entstehung zu schildern, die Lichtliga und die Befreiung Silurs, den grössten und vermutlich wichtigsten Feldzug in der Neuzeit Myras... mit den Opfern die Nationen und Einzelne dafür brachten... und unerwarteter Liebe.
     
  3. * "Im Namen der Macht" - Der Tod des Mentors der MyraSchule für Magier MSM... Mord, Intrige, Unfall? (frei nach David A. Yallop) Das Ereignis ist schon so lange her dass nur wenige sich daran erinnern, dass es noch vor 25 Jahren einen anderen Mentor Esoterias gab, der sehr plötzlich gestorben ist. Was geschah damals, was bedeutet das für heute? Einer der jungen Meister versucht das Geheimnis zu ergründen.

Welcher Plot sollte im NaNoWriMo geschrieben werden?

Wählen! Ihre Meinung
"Wanderungen über Myra" - Episodenroman aus der Sicht des Weltchronisten Iras nach dem Verlassen Aurinias.
"Liebe im Krieg" - Der Ritter und die Amazone. Baron Adaras aus Dunster opfert sich bei der Lichtliga auf Silur
"Im Namen der Macht" - Der Tod des Mentors der MyraSchule für Magier MSM... Mord, Intrige, Unfall? (frei nach David A. Yallop)
Ihr Name:

Kommentar:
Admin
 

NaNoWriMo Progress Meter  

Deine Meinung bitte hier: Seit 01.11.2004 0 Uhr bin ich am Schreiben von Plot 3, freue mich aber trotzdem noch über Kommentare hier. Im Bild: Der Füllstand, der anzeigt, wieviel Prozent bereits geschafft sind...